VPB eröffnet Regionalbüro in Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG. Der Verband Privater Bauherren (VPB) eröffnet am 15. September sein 62. Regionalbüro in der Bundesrepublik. Das neue Beratungszentrum im Landkreis Aschaffenburg wird von Dipl.-Ing. Stephan Eschner geleitet. Er betreut mit seinem VPB-Beratungsbüro ab sofort die Region rund um Aschaffenburg, Hanau und Teile des Wetterau- und Main-Kinzig-Kreises.
Der Verband Privater Bauherren ist eine unabhängige, bundesweit tätige Verbraucherschutzgemeinschaft. Die Mitarbeiter in den Regionalbüros beraten und betreuen Mitglieder in allen technischen Fragen rund um den Bau. Beim Grunderwerb, dem Kauf von Alt- und Neubauten und dem Bauen allgemein leisten sie objektive Hilfestellung. Der VPB wurde 1976 in Hamburg gegründet und ist heute in allen großen Städten und Regionen der Bundesrepublik vertreten. Seit der Gründung vor 30 Jahren haben die regionalen Vertretungen über 70.000 Mitglieder betreut.
Zu den klassischen Leistungen der VPB-Baufachleute gehören unter anderem baufachliche Beratungen beim Abschluss des Kaufvertrages, bei der Mängelerkennung und -beseitigung, ferner die Kontrolle des gesamten Bauverlaufs, aller Termine und aller Abrechnungen. Die Experten des VPB arbeiten firmen- und produktneutral und sind keinen Interessengruppen verpflichtet.
Das VPB-Büro Aschaffenburg steht Interessierten ab sofort offen. Dipl.-Ing. Stephan Eschner betreibt sein Beratungsbüro in der Bergstraße 15 in 63872 Heimbuchenthal. Er ist telefonisch zu erreichen unter der Nummer 06092 995883, per Fax unter der Nummer 06092 973222 und unter der E-Mail-Adresse aschaffenburg@vpb.de. Kostenloses Informationsmaterial über die Arbeit des VPB kann ab sofort beim Regionalbüro bestellt werden.
Diplomingenieur Stephan Eschner ist seit 1984 als Bauingenieur im Hochbau tätig, seit 2004 ist er als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden von der IHK Aschaffenburg öffentlich bestellt und vereidigt. Er ist außerdem als beratender Ingenieur in der Bayerischen Ingenieurkammer Bau eingetragen. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken. Zu seinen Spezialgebieten gehören Bauschadensforschung, Bauschadensfeststellung und die Entwicklung zweckmäßiger Sanierungskonzepte. Außerdem bietet er in seinem VPB-Büro die baubegleitende Qualitätssicherung und Betreuung von Baumaßnahmen an, ferner baufachliche Beratungen vor Vertragabschluss, sowie individuelle Detaillösungen, Projektabwicklung und Kostenmanagement bis hin zur Beratung bei Bauabnahmen in der Ausführungs- und Schlussphase des Bauens.
Weitere Informationen beim Verband Privater Bauherren e.V., Bundesbüro, Chausseestraße 8, 10115 Berlin, Telefon: 030 2789010, Fax: 030 27890111, E-Mail: info@vpb.de, Internet: www.vpb.de.
Pressekontakt: Tel: 030 27890122, E-Mail: presse@vpb.de