VPB eröffnet Regionalbüro in Lüneburg.
PADERBORN/HÖXTER. Der Verband Privater Bauherren (VPB) eröffnet am 1. Oktober sein neues Regionalbüro in der Region Lüneburg. Das neue Beratungszentrum wird von Dipl.-Ing. Dirk Rüppel geleitet, der ab sofort die Region rund um Lüneburg, Winsen (Luhe) und Dannenberg betreut.
Der Verband Privater Bauherren ist eine unabhängige, bundesweit tätige Verbraucherschutzgemeinschaft. Die Mitarbeiter in den Regionalbüros beraten und betreuen Mitglieder in allen technischen Fragen des Grunderwerbs, des Kaufs von Alt- und Neubauten und des Bauens allgemein. Der VPB, gegründet 1976 in Hamburg, ist heute in allen großen Städten und Regionen der Bundesrepublik vertreten und hat seit seiner Gründung über 100.000 Mitglieder betreut.
Zu den klassischen Leistungen der VPB-Baufachleute gehören unter anderem baufachliche Beratungen beim Abschluss des Kaufvertrages, bei der Mängelerkennung und -beseitigung, ferner die Kontrolle des gesamten Bauverlaufs, aller Termine und aller Abrechnungen. Die Experten des VPB arbeiten firmen- und produktneutral und sind keinen Interessengruppen verpflichtet.
Das VPB-Büro Lüneburg steht Interessierten ab sofort offen. Dipl.-Ing. Dirk Rüppel betreibt sein Beratungsbüro am Mustermannskamp 1 in 21335 Lüneburg. Er ist telefonisch zu erreichen unter der Nummer 04131 7898252, per Fax unter der Nummer 04131 7898254 und unter der E-Mail-Adresse lueneburg@vpb.de. Kostenloses Informationsmaterial über die Arbeit des VPB kann ab sofort beim Regionalbüro bestellt werden.
Herr Dirk Rüppel ist Diplomingenieur und Architekt. Zu seinen Spezialgebieten gehören unter anderem die baubegleitende Qualitätssicherung und die Betreuung von Bauprojekten, Energieberatung und -konzeption sowie Schall- und Wärmeschutzberechnungen, technische Vertragsberatung, Projektsteuerung, Unterstützung bei Mängelbeseitigungen, Gutachtenerstellung, Sanierungsempfehlungen für Bauschäden, Beratungen bei Baumaßnahmen im Bestand und Sanierungen sowie Wertermittlung und Kaufberatung von gebraucht Immobilien.
Weitere Informationen beim Verband Privater Bauherren e.V., Bundesbüro, Chausseestraße 8, 10115 Berlin, Telefon: 030 2789010, Fax: 030 27890111, E-Mail: info@vpb.de, Internet: www.vpb.de.
Pressekontakt: Tel: 030 27890122, E-Mail: presse@vpb.de