Verbraucherschutz am Bau: VPB eröffnet Regionalbüro Wittenberg-Dessau

WITTENBERG/DESSAU/BERLIN. Der Verband Privater Bauherren (VPB) eröffnet am 1. Februar 2015 sein neues Regionalbüro Wittenberg-Dessau. Das neue Beratungszentrum wird von Dipl.-Ing. Uwe Kill geleitet, der ab sofort den nordöstlichen Bereich Dessau, Wittenberg bis Annaburg und den südwestlichen Bereich zwischen Bitterfeld, Köthen und Bernburg betreut.

Der Verband Privater Bauherren ist eine unabhängige, bundesweit tätige Verbraucherschutzgemeinschaft. Die Mitarbeiter in den Regionalbüros beraten und betreuen Mitglieder in allen technischen Fragen des Grunderwerbs, des Kaufs von Alt- und Neubauten und des Bauens allgemein. Der VPB, gegründet 1976 in Hamburg, ist heute in allen großen Städten und Regionen der Bundesrepublik vertreten.

Zu den klassischen Leistungen der VPB-Baufachleute gehören unter anderem, baufachliche Beratungen beim Abschluss des Kaufvertrages, bei der Mängelerkennung und -beseitigung, ferner die Kontrolle des gesamten Bauverlaufs, aller Termine und aller Abrechnungen. Die Experten des VPB arbeiten firmen- und produktneutral und sind keinen Interessengruppen verpflichtet.

Das VPB-Büro Wittenberg-Dessau steht Interessierten ab sofort offen. Dipl.-Ing. Uwe Kill betreibt sein Beratungsbüro in der Katharinenstraße 21 in 06886 Wittenberg. Er ist telefonisch zu erreichen unter der Nummer 03491-875560 und unter der E-Mail-Adresse wittenberg@vpb.de. Kostenloses Informationsmaterial über die Arbeit des VPB kann ab sofort telefonisch oder per E-Mail beim Regionalbüro bestellt werden.

Dipl.-Ing. Uwe Kill ist mit seinem Büro für Planung, Betreuung und Realisierung für Architektenleistungen qualifiziert. Er führt seit 1991 sein Planungsbüro in Wittenberg. Er ist Sachverständiger für Planungs-, und Ausführungsfehler im Hochbau und Sachverständiger für die Bewertung von Feuchte- und Schimmelpilzbelastungen und deren Ursachenanalyse.

Zu seinen Büroschwerpunkten zählen Schadens- und Sanierungsgutachten, Sanierungskonzepte, Beweisverfahren und die baubegleitende Qualitätssicherung - vor, während und nach - der Bauphase. Darüber hinaus ist er mit den einschlägigen Baugesetzen, Vorschriften und DIN-Normen vertraut.

In seinem Regionalbüro kooperiert der Sachverständige mit Fachingenieuren, Tragwerksplanern (Statikern) und Baurechtsanwälten. Diesen Pressetext mailen wir Ihnen auch gerne zu. Bitte rufen Sie uns kurz an: 030 27890122. Sie finden ihn außerdem zum Herunterladen im Internet unter www.vpb.de. Gerne schicken wir Ihnen auch ein Exemplar der Studie zu.