VPB-Regionalbüro Minden zieht um.
MINDEN-LÜBECKKE. Das Regionalbüro Minden-Lübbecke des Verbands Privater Bauherren e.V. (VPB) zieht um: Ab dem 30. Januar 2006 berät Dipl.-Ing. Tanja Friedel-Levermann private Bauherren im neuen, größeren Büro, in der Pettenpohlstraße 5. Das neue VPB-Büro liegt zentral im Bankenviertel und hat eigene Parkplätze. Es ist weiter unter der bisherigen Telefonnummer 05741-316448 zu erreichen, unter der Faxnummer 05741-316445 oder per E-Mail unter minden@vpb.de. Bauherrenberaterin Friedel-Levermann deckt mit ihrem Büro den gesamten Bereich in Ost-West Richtung ab zwischen Pr.Oldendorf und Stadthagen, in Nord-Süd zwischen Sulingen und Bad Oeynhausen/Vlotho.
Der Verband Privater Bauherren ist eine unabhängige, bundesweit tätige Verbraucherschutzgemeinschaft. Die Sachverständigen in den Regionalbüros beraten und betreuen Mitglieder in allen technischen Fragen des Grunderwerbs, des Kaufs von Alt- und Neubauten und des Bauens allgemein. Der VPB wurde 1976 in Hamburg gegründet und ist heute in allen großen Städten der Bundesrepublik vertreten. Seit der Gründung haben die regionalen Vertretungen weit über 60.000 private Bauherren betreut.
Zu den klassischen Leistungen der VPB-Baufachleute gehören unter anderem baufachliche Beratungen beim Abschluss des Kaufvertrages, bei der Mängelerkennung und -beseitigung, ferner die Kontrolle des gesamten Bauverlaufs, aller Termine und aller Abrechnungen. Die Experten des VPB arbeiten strikt firmen- und produktneutral und sind keinen Interessengruppen verpflichtet.
Das VPB-Beratungsbüro von Tanja Friedel-Levermann kooperiert mit Energieberatern, Fachingenieuren für Tragwerk, Haustechnik, Bauphysik und Schallschutz, Bodengutachtern und Finanzierungsberatern. Die Bausachverständige bietet in ihrem Büro neben der klassischen Neubau- und Sanierungsberatung natürlich auch den Energieausweis an, der voraussichtlich ab 2006 für private Bauherren wie auch für Vermieter bei Hausverkauf und Mieterwechsel Pflicht wird.
Weitere Informationen beim Verband Privater Bauherren e.V., Bundesbüro, Chausseestraße 8, 10115 Berlin, Telefon: 030 2789010, Fax: 030 27890111, E-Mail: info@vpb.de, Internet: www.vpb.de.
Pressekontakt: Tel: 030 27890122, E-Mail: presse@vpb.de