VPB erweitert Angebot im Regionalbüro Hamburg
HAMBURG/BERLIN. Der Verband Privater Bauherren (VPB) verbessert sein Angebot für Bauherren in Hamburg und Umgebung: Zum 1. November eröffnet VPB-Regionalbüroleiter, Dipl.-Ing. Herbert Oberhagemann, das neue Hamburger VPB-Büro mitten in der City. Von dort aus betreut Herbert Oberhagemann mit seinem Team den gesamten Bereich Hamburgs.
Der Verband Privater Bauherren wurde 1976 in Hamburg gegründet und ist die älteste unabhängige, bundesweit tätige Verbraucherschutzgemeinschaft im Bereich des privaten Bauens. Im Netzwerk des VPB beraten und betreuen unabhängige Experten die Mitglieder in allen Fragen des Grunderwerbs, des Kaufs von Alt- und Neubauten, der Sanierung und des Bauens allgemein. Zu den klassischen Leistungen der VPB-Baufachleute gehören Beratungen bei den ersten Überlegungen zum Kaufen oder Bauen, beim Abschluss des Kaufvertrages, bei der Mängelerkennung, -beseitigung oder Sanierung, ferner die Kontrolle des gesamten Bauverlaufs, aller Termine und aller Abrechnungen. Die Experten des VPB arbeiten firmen- und produktneutral und sind keinen Interessengruppen verpflichtet.
Das VPB-Büro Hamburg steht für alle Interessierten ab sofort bereit: Dipl.-Ing. Herbert Oberhagemann und Team sind zu erreichen im VPB-Regionalbüro Hamburg, Neuer Wall 50, 20354 Hamburg, Telefon 040 30703663, Fax 040 30703664, E-Mail hamburg@vpb.de. Kostenloses Informationsmaterial über die Arbeit des VPB können angehende Bauherren, Käufer und Sanierungswillige telefonisch oder per E-Mail beim Regionalbüro oder im Internet unter www.vpb.de bestellen.
Baustellenbesuche und Besprechungen direkt an der Baustelle bieten die VBP-Sachverständigen im neuen Bauherrenmobil an, das mit allen erforderlichen Untersuchungsinstrumenten wie auch als Büro ausgestattet ist. So sitzen auch bei widrigem Wetter alle am Bau Beteiligten im Trockenen.
Dipl.-Ing. Herbert Oberhagemann ist seit 1980 als Architekt in Hamburg tätig. Er ist öffentlich bestellter und vereidigter Bausachverständiger und Mitglied der Architektenkammern Schleswig-Holstein und Hamburg. Durch seine langjährige Berufserfahrung als Bauleiter sind ihm Probleme bei der Planung, Ausführung und Abrechnung von Bauvorhaben bestens bekannt. Sein Spezialgebiet sind neben Neubauten auch die Restaurierung und Sanierung historischer Gebäude.
Zu den Schwerpunkten des VPB-Büros zählen die baubegleitende Qualitätskontrolle von Neubauten, von Eigentumswohnungen in WEG-Wohnanlagen, von Stadthäusern und von Villen. Der VPB-Sachverständige berät mit seinem Expertenteam die Bauherren bei der Vertragsgestaltung, bei der Rechnungsprüfung, der Abnahme und der Beseitigung von Mängeln am Bau.
Die Bausachverständigen im VPB arbeiten auch nach vorheriger Abstimmung mit dem Bauherrn eng zusammen mit Fachingenieuren wie beispielsweise Energieberatern, aber auch mit Baurechtsanwälten. So sorgt der VPB für eine unabhängige Rundum-Beratung der Bauherren bei ihrem Bauprojekt.
Die Region Hamburg boomt am Bau. Darunter soll die Qualität aber nicht leiden. Dafür sorgt das neue Hamburger VPB-Büro in enger Zusammenarbeit mit den VPB-Nachbarbüros in Pinneberg, Lübeck und Lüneburg.
Weitere Informationen beim Verband Privater Bauherren e.V., Bundesbüro, Chausseestraße 8, 10115 Berlin, Telefon: 030 2789010, Fax: 030 27890111, E-Mail: info@vpb.de, Internet: www.vpb.de.
Pressekontakt: Tel: 030 27890122, E-Mail: presse@vpb.de