VPB eröffnet Regionalbüro Jena-Saaleland

JENA-SAALELAND/BERLIN. Der Verband Privater Bauherren (VPB) eröffnet am 24. Oktober sein neues Regionalbüro Jena-Saaleland. Das neue Beratungszentrum wird von Dipl.-Ing. Klaus-Peter Frenzel geleitet, der ab sofort von Jena und Rudolstadt aus die Regionen rund um Jena und entlang der Saale betreut, konkret für die Stadt Jena, für Städte und Gemeinden im Saale-Holzlandkreis, Saale-Orla-Kreis und für den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.

Der Verband Privater Bauherren ist eine unabhängige, bundesweit tätige Verbraucherschutzgemeinschaft. Die Mitarbeiter in den Regionalbüros beraten und betreuen Mitglieder in allen Fragen des Grunderwerbs, des Kaufs von Alt- und Neubauten, der Sanierung und des Bauens allgemein. Zu den klassischen Leistungen der VPB-Experten gehören Beratungen bei den ersten Überlegungen zum Kaufen oder Bauen, beim Abschluss des Kaufvertrages, bei der Mängelerkennung, -beseitigung oder Sanierung, ferner die Kontrolle des gesamten Bauverlaufs, aller Termine und aller Abrechnungen. Die Experten des VPB arbeiten firmen- und produktneutral und sind keinen Interessengruppen verpflichtet.

Das VPB-Büro Jena-Saaleland steht Interessierten ab sofort offen. Dipl.-Ing. Klaus-Peter Frenzel betreibt zwei VPB-Beratungsbüros, das eine in 07745 Jena, in der Westbahnhofstraße 3, das andere im Ahornweg 53 in 07407 Rudolstadt. Das VPB-Regionalbüro Jena-Saaleland ist telefonisch zu erreichen unter 03641-357880 und unter der E-Mail-Adresse jena@vpb.de. Das Büro in Rudolstadt ist unter 03672 351251 zu erreichen, die E-Mail-Adresse lautet saale@vpb.de. Kostenloses Informationsmaterial zur Arbeit des VPB kann ab sofort telefonisch oder per E-Mail beim Regionalbüro bestellt werden.

Dipl.-Ing. Klaus-Peter Frenzel arbeitet als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Grundstückswertermittlungen. Er ist Mitglied der Thüringer Ingenieurkammer. Durch seine langjährige Berufserfahrung als Bauleiter für private und öffentliche Bauvorhaben ist er mit Problemen bei der Planung, Ausführung, Abnahme und Abrechnung bei Bauvorhaben bestens vertraut. Zu seinen Spezialkenntnissen zählen baubegleitende Qualitätskontrollen, technische Bauberatung, die Bewertung von Baumängeln und Bauschäden, insbesondere Feuchte- und Schimmelschäden. Darüber hinaus erstellt er Verkehrswertgutachten und unterstützt private Bauherren bei der Abnahme und Beseitigung von Mängeln am Bau. Klaus-Peter Frenzel arbeitet in seinem VPB-Büro eng zusammen mit Fachingenieuren, Fachplanern und Baurechtsanwälten.

Weitere Informationen beim Verband Privater Bauherren e.V., Bundesbüro, Chausseestraße 8, 10115 Berlin, Telefon: 030 2789010, Fax: 030 27890111, E-Mail: info@vpb.de, Internet: www.vpb.de.

Pressekontakt: Tel: 030 27890122, E-Mail: presse@vpb.de