VPB-Regionalbüro Freiburg zieht um.

FREIBURG. Bauherrenberater Jan Wilhelm, Leiter des Regionalbüros Freiburg des Verbands Privater Bauherren (VPB) zieht innerhalb Freiburgs um. Ab 1. Januar 2008 lautet die neue Anschrift: Obere Schneeburgstraße 21a. Das VPB-Büro Freiburg wurde 2000 gegründet und war bisher in der Wendlinger Straße ansässig.

Diplomingenieur Jan Wilhelm ist in seinem neuen Beratungsbüro unter der Telefonnummer 0761 442794 zu erreichen, Fax 0761 442774, E-Mail freiburg@vpb.de. Zu seinem Serviceangebot für private Bauherren gehören unter anderem die energetische Bauberatung, Altbausanierung, baubegleitende Betreuung, Schadensbewertung und Sanierung.

Der Verband Privater Bauherren ist eine unabhängige, bundesweit tätige Verbraucherschutzgemeinschaft. Die Mitarbeiter in den Regionalbüros beraten und betreuen Mitglieder in allen technischen Fragen des Grunderwerbs, des Kaufs von Alt- und Neubauten und des Bauens allgemein. Der VPB wurde 1976 in Hamburg gegründet und ist heute in allen großen Städten und Regionen der Bundesrepublik vertreten. Seit der Gründung haben die regionalen Vertretungen über 100.000 Mitglieder betreut.

Zu den klassischen Leistungen der VPB-Baufachleute gehören unter anderem baufachliche Beratungen beim Abschluss des Kaufvertrages, bei der Mängelerkennung und -beseitigung, ferner die Kontrolle des gesamten Bauverlaufs, aller Termine und aller Abrechnungen. Die Experten des VPB arbeiten firmen- und produktneutral und sind keinen Interessengruppen verpflichtet.