VPB Regionalbüro Lübeck zieht um
LÜBECK. Das Regionalbüro Lübeck des Verbandes Privater Bauherren (VPB) zieht uh. Ab 23. Oktober berät Dipl.-Ing. Stefan Bruns private Bauherren im neuen Büro in der Ratzeburger Allee 6c in Lübeck. Das Büro ist unter der Telefonnummer 0451 7072002 zu erreichen, unter der Faxnummer 0451 70088 oder per E-Mail unter luebeck@vpb.de und in dringenden Fällen unter der Handynummer 0172 4538800.
Der Verband Privater Bauherren ist eine unabhängige, bundesweit tätige Verbraucherschutzgemeinschaft. Ihre Mitarbeiter in den Regionalbüros beraten und betreuen Mitglieder in allen technischen Fragen des Grunderwerbs, des Kaufs von Alt- und Neubauten und des Bauens allgemein. Der VPB wurde vor genau 30 Jahren in Hamburg gegründet und ist heute in allen großen Städten der Bundesrepublik vertreten. Seit der Gründung haben die regionalen Vertretungen über 70.000 Mitglieder betreut.
Zu den klassischen Leistungen der VPB-Baufachleute gehören unter anderem baufachliche Beratungen beim Abschluss des Kaufvertrages, bei der Mängelerkennung und -beseitigung, ferner die Kontrolle des gesamten Bauverlaufs, aller Termine und aller Abrechnungen. Die Experten des VPB arbeiten firmen- und produktneutral und sind keinen Interessengruppen verpflichtet.
Zu den Spezialgebieten von Stefan Bruns gehören Gebäudeuntersuchungen, Kostenkontrolle und Kostenschätzungen sowie Baukoordination und Bauschadensanalysen. Sein VPB-Beratungsbüro kooperiert mit Baufachanwälten und verschiedenen Sachverständigen, unter anderem mit Fachleuten für die Untersuchung von Innenräumen und Häusern auf Schadstoffe. Bausachverständiger Bruns bietet in seinem Büro neben der klassischen Neubau- und Sanierungsberatung natürlich auch den Energieausweis an, der ab kommendem Jahr für private Bauherren wie auch für Vermieter Pflicht wird.
Weitere Informationen beim Verband Privater Bauherren e.V., Bundesbüro, Chausseestraße 8, 10115 Berlin, Telefon: 030 2789010, Fax: 030 27890111, E-Mail: info@vpb.de, Internet: www.vpb.de.
Pressekontakt: Tel: 030 27890122, E-Mail: presse@vpb.de